Die Hochzeitssaison 2015 hat begonnen!

Gefühlt habe ich mich gerade erst in die Winterpause verabschiedet – und schon stecke ich wieder mittendrin, in der Hochzeitsaison 2015! Vergangenes Wochenende durfte ich die standesamtliche Hochzeit von Karoline & Daniel begleiten, bevor ich die beiden im Juni dann bei ihrer kirchlichen Trauung mit anschließender Feier ganztägig fotografieren werde.

Besonders freut mich, dass für die aktuelle Saison nur noch wenige Termine verfügbar sind; die Menge an Anfragen der letzten Wochen hat mich förmlich umgehauen. Solltet Ihr also für eure Hochzeit noch keinen Fotografen haben, dann werft schnell einen Blick auf meinen Kalender. 🙂

Natürlich war ich auch während der Wintermonate nicht untätig. Zum einen gab es noch zahlreiche Fotobücher zu finalisieren, die von mir alle individuell gestaltet, in den Druck gegeben, überprüft und dann an Euch versandt werden. Zum anderen braucht auch das Equipment mehr als nur einen prüfenden Blick. Auf Hochzeiten fotografiert man nie unter Studiobedingungen und die Technik ist großer Belastung ausgesetzt. Nicht nur für mich, sondern auch für Euch wäre es der gern zitierte “Worst Case”, wenn während eures großen Tags die Kameras den Dienst verweigern. Neben der notwendigen Reinigung und Pflege habe ich umfangreiches Backup-Equipment angeschafft, um wirklich jeden Teil meiner Ausrüstung mindestens in zweifacher Ausführung in identischer Qualität dabeizuhaben. Als neuer Hauptbody kaufte ich mir eine Nikon D4s, das absolute Top-Modell im Profisektor, um aus Euren Bilder in jeder Situation wirklich auch das letzte Quentchen herausholen zu können. Darüber hinaus gab es neue Tele-, Weitwinkel- und Festbrennweitenobjektive, Blitze, Backup-Akkus und vieles mehr.

Ihr seht – ich bin bestens gerüstet und freue mich riesig auf die zahlreichen Hochzeitsreportagen dieses Jahr!