Janine & Marc: Schifffahrtshochzeit auf dem Rhein und der Bräutigam als Kapitän

Begonnen hat dieser wundervolle Tag im Standesamt in Binningen. Nach der Trauung ging es dann zu Viert mit einem London-Taxi quer durch Basel zum Münster und den Merian Gärten. Ein wirklich tolles Erlebnis. Aber es wurde noch besser: Im Anschluss gingen wir an Board der “Lällekönig”. Hier gab es für die zugestiegenen Gäste eine kleine Kapitänstrauung an Board und gegen Ende durften wir sogar in die Brücke um Marc dabei zu beobachten wie er, anfangs leicht nervös, das Schiff steuerte. Es war ein toller Tag für Janine und Marc. Aber auch für uns war er nicht weniger besonders und aufregend: Unsere erste Schifffahrtshochzeit.

Janine und Marc haben mir ein unglaublich tolles und ausführliches Feedback zu diesem Tag, zu uns und unserer Arbeit, geschrieben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Dieses möchte ich euch natürlich auf gar keinen Fall vorenthalten. Auch wenn es etwas länger ist bzw. gerade deshalb, erfahrt ihr hier einiges über mich 🙂

“Liebe Sabine, lieber Björn,

gerne möchten wir Euch noch einmal von Herzen Danke sagen für Eure Begleitung an unserer Hochzeit! Wir haben uns sehr über Eure Post letzte Woche gefreut und nehmen uns gerne die Zeit, etwas ausführlicher zu antworten.

In den Vorbereitungen auf unseren grossen Tag haben wir uns einige Fotografen angesehen. Sowohl n der Schweiz als auch im grenznahen Umfeld. Auswahlkriterien ware vor allem der persönliche Eindruck, aber auch die Kosten. Von Anfang an hatten wir uns bei Euch am wohlsten gefühlt. Wir haben Euch sogar einem Geschäft in Lörrach vorgezogen, mit dem wir in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet hatten.

Sabine, Du hast recht schnell verstanden, uns gleichzeitig Deine menschliche aber auch professionelle Seite zu zeigen. Wir fanden es sehr schön, dass Du uns zu Dir nach Hause eingeladen hast für ein erstes Kennenlernen. Generell haben wir Dich als eine Fotografin kennengelernt, die sehr nahe am Kunden sein möchte und auch ist. Es ist nicht selbstverständlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Schiff mit uns zu besichtigen. Das hat besonders mein Vertrauen nur noch gesteigert. Ich habe gemerkt, man muss so viele verschiedene Gewerke koodinieren für dieses Event – bei einigen bin ich fast verzweifelt. Aber um die Fotografen musste ich mir nie auch nur die kleinste Sorge machen. Es war einfach klar, auf Euch beide konnten wir uns verlassen.

Worüber wir uns besonders freuen ist, dass die Fotos vor allem und besonders alle möglichen Eindrücke einfangen von unserem grossen Tag. Man sieht nicht nur, wie wir uns glücklich anstrahlen, sondern auch wie mir in einem ruhigen Moment im Auto die Tränen der Anspannung abfallen. Oder wie sich beim Gruppenbild vor dem Schloss alle nach den Störchen umdrehen, inklusive Dir selbst. Die Gäste werden sich sicher riesig freuen, dass von fast jedem ein individuelles Bild vorhanden ist.

Wir haben uns auch gefreut, dass Ihr noch von der Rhypark Location Fotos gemacht hattet. Ich glaube, niemand hat daran gedacht, die Tischdeko zu fotografieren. Gerade deswegen freue ich mich, dass Ihr nicht stur nach dem Schiff gegangen seid, sondern auch noch diese Eindrücke eingefangen habt.

Als Brautpaar haben wir uns sehr wohl bei und mit Euch gefühlt. Es kamen immer gute Anweisungen und Tipps, welche Art von Foto man noch machen könnte. Aber es gab auch genug Freiraum für uns, eigene Ideen zu bringen. Björns Humor hat sehr viel beigetragen zu dem Lachen, das man auf manchen Bildern sieht. Ich spreche hier auch für Marc, wir haben Euch nicht mehr als externe Begleitung wahrgenommen, sondern eher als Teil der Hochzeitsgesellschaft.

Wir schätzen sehr Eure positive und unkomplizierte Art, Eure Flexibilität und Spontanität … wir denken mit so vielen schönen Eindrücken zurück an unseren traumhaften Hochzeitstag, wobei auch Ihr einen Grossteil dazu beigetragen habt.

Beste Grüsse,

Janine & Marc”