basel

Dein Zukünftiger mag keine Hochzeitsbilder?

Skepsis gegenüber Hochzeitsbildern

Nicht selten sind die Herren etwas verhalten und skeptisch wenn es um die Hochzeitsfotos geht. Besonders im Vorgespräch spüre ich die Skepsis bezüglich der Hochzeitsbilder öfter. Aber …

… unnatürliche Posen, krampfhaftes Lächeln in die Kamera … nicht mit mir als Hochzeitsfotograf!

Das Vorgespräch

Bereits im Vorgespräch versuche ich euch beiden, nicht nur dem zukünftigen Bräutigam, die Skepsis vor den Hochzeitsbildern zu nehmen. Es ist ein gemeinsamer Spaziergang an einem für euch schönen Ort und ihr dürft miteinander reden, kuscheln, Quatsch machen … Egal wer ihr seid und wie ihr miteinander umgeht, ich lasse euch euren Freiraum beim Shooting. Ihr müsst eure Aufmerksamkeit nicht auf irgendwelche Posen und das Lachen in die Kamera richten, sondern einfach auf euren Partner – ganz nebenbei entstehen dann so schöne, emotionale und authentische Hochzeitsfotos.

Freiheit durch Abstand

Da ich sehr viel mit meinem Teleobjektiv fotografiere, kann ich beim Fotografieren auch ausreichend Abstand zu euch halten und ihr seit (fast) ganz unter euch 😉 Ihr könnt die Zeit der Vorbereitungen besprechen, eure Aufregung teilen oder einfach nur kuscheln und einmal tief durchatmen …

Vertrauen durch Zeit

Da ich die meisten Brautpaare mehrere Stunden fotografisch bei einer Hochzeitsreportage begleite, seid ihr zum Zeitpunkt des Shootings meist auch schon etwas an mich gewöhnt und nehmt die Kamera gar nicht mehr so wahr wenn wir die Hochzeitsbilder machen. Auch wenn ihr euch das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen könnt, meine Erfahrung und das Feedback von Brautpaaren bestätigt dies!

Paarshooting als Vorbereitung

Und noch ein Vorteil: Solltet ihr vor eurer Hochzeit schon einmal etwas üben wollen um danach ganz entspannt an eurem großen Tag ins Hochzeitsshooting zu gehen, können wir jederzeit vorab auch ein Paarshooting bzw. Engagementshooting machen – eine wertvolle und gute Übung für die richtigen Hochzeitsbilder. Als Location hierfür reichen meist eine Wiese, ein paar Bäume, Bänke in der Umgebung von Müllheim, Freiburg, Basel oder Rheinfelden aus um ein paar schöne Vorab-Fotos von euch zu bekommen.