Lustige Hochzeitsfotos

6 Ideen für lustige Hochzeitsfotos

Wenn der schönste Tag im Leben eines Paares gekommen ist, freue ich mich, diesen Moment für Euch einfangen zu dürfen. Ich bin in der Umgebung von Freiburg tätig und biete neben der klassisch-romantischen Hochzeitsfotografie auch lustige Hochzeitsfotos an. Hier habe ich 6 Ideen für lustige Hochzeitsbilder ortsunabhängig von Freiburg zusammengestellt, von denen Sie sich inspirieren lassen können.

Eheringe in Szene gesetzt

Ein Close-up der Eheringe gehört in jedes Hochzeitsfotoalbum. Präsentiert die Eheringe originell mit einem Daumen nach oben! Braut und Bräutigam setzen den jeweiligen Ring wie ein Krönchen auf ihre Daumenkuppen. Darunter lächeln zwei aufgemalte Smiley-Gesichter und geben beim Wiederentdecken des Fotos Grund zum Schmunzeln.
Diese lustige Idee lässt sich prima umsetzen, wenn Euro Freunde keine Angst haben, albern zu sein. Die frisch Vermählten stellen den Ring mit ausgestrecktem Arm zur Schau, während die Freunde die Hand umschwärmen und in Verzückung geraten.

Alle mit einbeziehen

Kinder und Tiere sind tolle Modelle für lustige Hochzeitsfotos und eine Schatzgrube für Ideen. Bei dieser frechen Variante verstecken sich anwesende Kinder oder die Haustiere des Paares zwischen den Schichten des Brautkleids. Die Braut unterhält sich nichts ahnend mit jemandem, während die Kinder unterm Rock kichern und sich den Finger an die Lippen halten. Ein Motiv, bei dem die Hochzeitsgäste ihr Smartphone zücken werden. Auch das lässt sich witzig inszenieren. Ein Bild von der Hochzeitsgesellschaft, auf dem alle Selfies von sich machen, fängt den Zeitgeist ein, nimmt ihn aber gleichzeitig auf die Schippe.

Das Paar im Fokus

Perspektivische Tricks verhelfen zu weiteren Ideen für lustige Hochzeitsfotos. Vielleicht in einer schönen Kulisse wie dem Japanischen Garten in Freiburg? Halte Deine bessere Hälfte einmal ganz in Deinen Händen. Einer der Ehepartner stellt sich vor das Kameraobjektiv und hält die Hände in Form einer Schale zur Seite hoch. Der andere Partner steht weiter hinten im Gelände und schrumpft durch diese Perspektive in die Handschale hinein. Dieselbe Technik kann auch einen Bild-im-Bild-Effekt erzeugen. Im Vordergrund des Fotos hält jemand einen Bilderrahmen hoch, der das Ehepaar, das im Hintergrund posiert, wie ein Gemälde erfasst.

Einfach Spaß haben

Das Wichtigste für humorvolle Hochzeitsfotos ist, dass die Umsetzung Spaß macht. Ein Ehepaar, das natürlich lachend auf einer Schaukel schwingt, ist lustiger als eine peinlich dargestellte Szene.
Inspiriert? Ich gehe gerne auf Euro persönlichen Ideen ein und freue mich, Euch in der Umgebung von Freiburg zu treffen.

Mehr Stichworte für weitere Ideen:

– Champagnerschauer über den Partygästen
– das Brautpaar fährt mit Bobby Cars oder Fahrrädern davon, nach dem Motto ‘Pleite aber glücklich’
– der Morgen nach der Party