Engagement Shooting

Nach einer langen Phase der Planung sind die meisten Dinge für Eure Hochzeit festgelegt – unter anderem der Hochzeitsfotograf oder die Hochzeitsfotografin. Mit dem Begriff “Engagementshooting” wurdet ihr bereits konfrontiert, seid euch aber nicht sicher, ob ihr dieses Shooting machen sollt? Verpflichtend ist es natürlich nicht, nimmt aber nur wenig Zeit in Anspruch und bietet jede Menge Vorteile.

DEKORATION FÜR DIE EINLADUNGSKARTEN / SAVE THE DATE KARTEN

Eure Einladungskarten bekommen durch Bilder des Shootings einen persönlichen Touch. Sofern es euch möglich ist das Shooting vor Versenden der Einladungen zu machen, könnt ihr diese noch interessanter und individueller gestalten. Das Shooting wird mit frisch verloben Paaren durchgeführt, viele von ihnen sind dabei sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Was ist für eine Wohnung besser als professionelle, liebevolle Bilder in einem Park?

DAS ERSTE KENNENLERNEN

Das Engagementshooting bietet die erste Gelegenheit euren Hochzeitsfotograf oder Ihre Hochzeitsfotografin kennenzulernen. In der kurzen Zeit des Shootings ist ein gegenseitiges Beschnuppern möglich, ihr könnt eine persönliche Bindung aufbauen und entwickelt ein Gefühl füreinander. Es ist eine gute Übung, denn kaum ein Paar ist es gewohnt, mehrere Stunden vor der Kamera zu stehen und sich natürlich zu verhalten. Das Engagementshooting dient dazu den Druck rauszunehmen und euch an den Hochzeitsfotograf oder die Hochzeitsfotografin sowie an die Kamera zu gewöhnen, damit am Hochzeitstag die Spannung abnimmt, denn so lernt ihr die Arbeitsweise eures Fotografen kennen und können eine Vertrauensbasis zu ihm aufbauen.

DER ORT

Schön ist es, wenn ihr euch den Ort aussucht, denn es sollte ein besonderer Ort für euch als Pärchen sein. Vielleicht da, wo der Antrag gemacht wurde, oder in dem Park, in dem ihr den ersten Spaziergang gemeinsam gemacht haben? Es soll ein Ort sein, an dem ihr beide euch wohlfühlen und entspannt eure Lovestory starten könnt. Indem ihr euren Hochzeitsfotograf oder eure Hochzeitsfotografin an diesen besonderen Ort mitnehmt bzw. einladet, schafft ihr noch ein innigeres Vertrauensverhältnis, was die Spannung und Aufregung am Hochzeitstag mindern kann.

Für mehr Informationen und Galerien kommt ihr mit folgendem Button auf meine Webseite speziell für individuelle Shootings.