Hochzeitsfotos – Kreative Inspiration für einzigartige Hochzeitsfotos

Einfach originell

Jede Hochzeit ist so unvergleichlich wie das Brautpaar selbst. Diese Individualität möchte ich mit meinen Aufnahmen ausdrücken, wenn ich Euch an Eurem großen Tag begleiten darf. Als Hochzeitsfotografin bin ich hauptsächlich im Raum Freiburg unterwegs. Jede neue Anfrage lässt mich gespannt sein, welche Erwartungen an ihre Hochzeitsfotos das Brautpaar an mich heran trägt. Oftmals werden innovative und moderne Motive gewünscht – je origineller, desto besser. Der Trend geht weg von gestellten Hochzeitsfotos und hin zu Motiven, die die Einzigartigkeit des Brautpaares untermalen. Daher habe ich Euch ein paar kreative Inspirationen für Eure Hochzeitsfotos zusammengestellt.

Alles Gute kommt von oben

Gibt es in Euren Familien jemanden, den Ihr an Eurem Hochzeitstag gern dabei gehabt hättet, der jedoch leider nicht mehr unter uns ist? Wie wäre es, beim Betrachten Eurer Hochzeitsfotos das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass jemand ganz Besonderes Euch an diesem Tag von oben zuschaut? Braut und Bräutigam werden bei Überkopf-Aufnahmen im 180 Grad Winkel fotografiert. Die Motive eröffnen dadurch eine völlig neue Perspektive.

Im FoKUSS

Die offizielle Zeremonie ist vorbei und die Anspannung fällt ab. Vorhang auf für Euren Hochzeitskuss! Sucht Euch ein ruhiges Fleckchen inmitten der Natur. Der Bräutigam darf kopfüber am Zaun hängen und sich den Lippen der Braut im raschelnden Gras nähern. Alternativ kann der Kuss auch den äußeren Rahmen für die Hochzeitsgesellschaft bilden, die in der Ferne steht und somit auf dem Motiv kleiner erscheint.

Spieglein, Spieglein …

Die Sonne scheint und alles, was wir brauchen, ist eine verspiegelte Sonnenbrille. Diese auf den Boden gelegt, dient sie Euch als Spiegel Eurer Silhouette. Euer Profil wird damit auf das Glas der Sonnenbrille projiziert. Gleiches funktioniert auch mit einem hochglänzenden Ehering, der Euch im Sonnenlicht reflektiert. Motive voller Magie.

Heimatliebe

Freiburg und Umgebung haben ganz besondere Orte für Hochzeitsfotos zu bieten. Besonderen Charme haben Motive, die in stillgelegten Industriebauten entstehen. Vielleicht steht Ihr gerade versunken im Torbogen eines verfallenen Gebäudes, wenn ein alter Mann mit der Supermarkttüte vorbei radelt und Euch beseelt anlächelt. Mein Auge ist für solche Zufallsmotive geschult und ich drücke im richtigen Moment auf den Auslöser. Natürliches Licht, welches bei solchen Motiven eine große Rolle spielt, sorgt für die notwendige romantische Stimmung.

Grenzenlos

Der Fantasie sind an Eurem großen Tag keine Grenzen gesetzt. Langweilig gestellte Aufnahmen waren gestern. Gern kreiere ich Euch einzigartige Hochzeitsfotos, die Eurer Individualität gerecht werden. Lasst Euch von mir inspirieren und freut Euch auf den schönsten Tag in Eurem Leben!