Hochzeitsreportage: Zwischen Deutschland und der Schweiz

Januar, es regnet ununterbrochen. Ich habe die Regenschirme für die Hochzeitsreportage bereits zurecht gelegt. Der Wetterbericht verspricht nichts Gutes. Ich mache mich an einem Freitag in Richtung Rheinfelden auf den Weg. Die Hochzeit von Angelo und Jociene beginnt heute mit dem Brautpaarshooting auf der Brücke über dem Rhein zwischen Deutschland und der Schweiz. Glücklicherweise regnet es nicht, auch wenn ein paar dicke Wolken am Himmel zu sehen sind. Später kommt sogar die Sonne zum Vorschein und die Bilder sehen aus, als wenn wir uns mitten im Sommer befinden.

Nach dem Shooting laufen wir nur ein paar Meter bis zum Zivilstandesamt in der Schweiz. Nach der Zeremonie geht es wieder zurück über die Brücke nach Deutschland – dort wird das Brautpaar mit einer Limousine zur Location in Laufenburg gebracht. Es wird gefeiert, getanzt und gesungen … eine ausgelassene und gelungene Hochzeit 🙂